⇒ www.u-berg.at ⇒ antifaschistische aktionstage 2006 ⇒ fotos & bericht 15.09.06
Fotos & Bericht vom 15.09.2006
Infopoint am Neuen Platz in Klagenfurt/Celovec, 15.09.2006
Infopoint infopoint
Infopoint Infopoint
Kurzer Bericht vom 1. Tag der Aktionstage
Schlechtes Wetter kann doch uns Antif@s, Antimilitarist@s, Anti-U-Berg-ProtestlerInnen, BerufsdemonstrantInnen, ÖsterreichvernaderInnen, Langhaarigen, usw. uvm. nicht erschüttern - Regen kennen wir schon vom Vorjahr.

Gegen 12 Uhr wurde heute am Neuen Platz mitten in der Klagenfurter Innenstadt der Infopoint errichtet, um die BewohnerInnen der Stadt, BesucherInnen, TouristInnen, angereiste AktivistInnen und sämtliche andere Menschen über das geschichtsrevisionistische Treffen der braunen Kameraden samt Kameradenfrauen am 16.9., Samstag Abend im Kursaal in Krumpendorf (Beginn 19 Uhr) und Sonntag, 17.9., am Ulrichsberg zu informieren und mit ihnen zu diskutieren.
Zu Spitzenzeiten versammelten sich trotz meist strömendem Regen am Infopoint - gut sichtbar neben dem Lindwurm mit mehreren großen Zelten - an die 40 Menschen.

Gegen 18 Uhr wechselte der Ort des Infoaustausches und gemütlichem Beisammensein in die Jugendherberge nahe der Uni Klagenfurt/Celovec, wo in letzter Minute noch ein Raum für den Filmabend gefunden werden konnte.
Am Abend wurde noch 'FAQ - Frequently Asked Questions, Ein Film über Kärnten / Film o Koroški'von Stefan Hafner und Alexander Binder geschaut.
Infopoint Infopoint
Infopoint Infopoint