⇒ www.u-berg.at ⇒ pressespiegel ⇒ kleine zeitung, 08.09.07
Kleine Zeitung vom 8.9.07
Schmieraktionen in Klagenfurt
Schmieraktionen gegen Kärntner FPÖ-Zentrale und Abwehrkämpfer-Denkmal. Aufkleber mit Aufschrift "Torpediert den Ulrichsberg" wurden verwendet.

In der Nacht auf Freitag sind die Kärntner FPÖ-Zentrale in Klagenfurt und ein Abwehrkämpfer-Denkmal beschmiert worden. Von den Tätern ist vorerst nichts bekannt.
Besprüht und beklebt. Die Fassade des FPÖ-Parteilokals wurde mit Farben besprüht, zudem wurden Aufkleber mit der Aufschrift "Torpediert den Ulrichsberg" angebracht. Der blaue Nationalratsabgeordnete Karlheinz Klement betonte in einer Aussendung, er werde es sich trotzdem nicht nehmen lassen, an der (jährlich im September stattfindenden) Gedenkveranstaltung am Ulrichsberg bei Klagenfurt teilzunehmen.
Theaterplatz. Vermutlich die gleichen Täter hatten sich auch das Marmordenkmal für die Opfer des Kärntner Abwehrkampfes am Theaterplatz in der Landeshauptstadt vorgenommen. Das Denkmal wurde mit schwarzem Sprühlack verunstaltet. Bereits vor einigen Tagen war ein Denkmal für die Gefallenen des Zweiten Weltkrieges am Domplatz beschmiert worden.