⇒ www.u-berg.at ⇒ kurzbericht 2009
⇒ www.u-berg.at ⇒ antifaschistische aktionstage 2009 ⇒ kurzbericht 2009
Fotos & Kurbericht von den Antifaschistischen Aktionstagen 2009
Infopoint am Neuen Platz in Klagenfurt/Celovec
Infopoint infopoint
Strahlender Sonnenschein...

Der Infopoint in Klagenfurt/Celovec wurde auch heuer wieder am Alten Platz errichtet, um die BewohnerInnen der Stadt, BesucherInnen, TouristInnen, angereiste AktivistInnen und alle Menschen zu informieren und mit ihnen zu diskutieren.

Am Freitag am Abend fand eine Demonstration gegen des rassistischen Konsens in Kärnten unter dem Motto "Goodbye Ulrichsberg - Refugees welcome" statt. Bei dieser kam es zu einer massiven Polizeirepression.

Samstag Nachmittag - Antifaschistischer Stadtspaziergang
Stadtspaziergang09_1
An diesem nahmen ca. 60 Menschen teil und zahlreiche PassantInnen zeigten großes Interesse.
(Aktuelle Broschüre zum Antifaschistischen Stadtspaziergang ist unter Materialien zu finden)

...und am Abend Party in Krumpendorf/Kriva Vrba
Krumpendorf09_2Krumpendorf09_3
Krumpendorf09_1
Ein vermummter Hase hat das Ulrichsbergtreffen und den traditionellen K IV Abend in Krumpendorf/Kriba Vrba weggepustet.

Sonntag - beim Kollerwirt
kollerwirt_2kollerwirt_1
Im fünften Jahr der Proteste endlich beim Kollerwirt! Die Kranzträger haben noch einen weiten Weg vor sich - unter Anderem müssen sie sich ihren Weg durch die DemonstratInnen, die ein "Hoch die PartisanInnen" Transpi über sie halten, bahnen.